Sunday, 4 December 2011

Have two visitors


Nun komme ich doch noch dazu ein paar Zeilen zu schreiben.
Die letzten Woche, naja nun sind es ja beinahe zwei Wochen, waren recht ruhig…
Der Alltag verändert sich hier um diese Zeit des Jahres nur sehr leicht. Also überspringe ich mal alles, was ihr ja eh schon kennt. Am Montag kamen zwei Freunde auf die Insel, um mit mir ein paar Tage zu verbringen. Jonny & Ole kamen gegen Abend an. Komisches Gefühl auf einmal zwei seiner alten Freunde in Newry einfach so aus dem Bus steigen zu sehen. Ich hatte Aidan gefragt ob wir die beiden vielleicht zusammen abholen wollen, der Weintrinker würde sagen, dass es sich hierbei um eine Verbindung der Neuen & Alten Welt handelt. Den ersten Abend verbrachten wir in Greenhill & am Dienstag ging es dann mit dem Stuffteam an die Nordküste in eine alte Villa in Ballycastle. Wir guckten DvDs & ich kochte für uns drei & meinen Freund Flo. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie kalt es in dem Haus war. Da es direkt an der Küste liegt wo zwei unterschiedliche Gewässer aufeinander treffen, herrscht dort oben eine ziemlich steife Brise. Ich entschied mich früher ins Bett zu gehen als alle anderen, da ich das Gefühl hatte etwas krank zu werden. Am nächsten Morgen ging es dann ein zweites Mal zum Gigants Causeway. Ole machte ein paar Fotos & dann ging es auch schon, mit einem kleinen Stopp an der Old Bushmills" Distillery, weiter nach Belfast. Mittagessen im Yum. Um fair zu sein, muss ich sagen, dass es dort das beste Essen gibt, was ich bisher auf der Insel gegessen habe. Ole, Jonny & ich verabschiedeten uns von der Gruppe, die weiter nach Greenhill fuhren & stürzten uns ins Herzen Belfasts. Zuerst besuchten wir den Continental Market. Dieses ist vergleichbar mit einem Weihnachtsmarkt, nur das es Stände & Buden aus ganz Europa gibt. So endeten wir in einem deutschen Bierzelt & tranken erst einmal n schönes Jever. Dieses beendet ging es weiter zu meinem Kumpel Jason zum Stranmillis Colleg. Wir nahmen ca. 1,5 Stunden an der PANTO Probe teil & bereiteten uns dann auf die Partynacht in Belfast vor.
Am nächsten Morgen, fuhren wir dann zurück nach Greenhill, da ich am Nachmittag eine Brauereibesichtigung organisiert hatte. In Greenhill angekommen, lernte ich dann Flos Papa Mike kennen. Super Typ. Mit der Besichtigung wurde es dann doch nichts, da wir die Whitewaterbrewery nicht finden konnten. So machten wir einfach einen Stopp am Spelgadam. Dieses ist einer der für mich schönsten Orte hier im County Down.
Am Freitag musste ich dann wieder arbeiten. Die Jungs blieben im Bett & ich half Bäume zu schneiden & wir pflanzten eine Hecke. Am Nachmittag pflanzten Flo & ich ein paar Bäume & dann entschieden wir uns Pizza zu machen. An diesem Abend hatte ich auch noch die Aufgabe des Grouphost zu erfüllen. Die Gruppe war aber super & so wurde die anstehende Nightline, dieses ist eine Vertrauensübung. Jeder der Gruppenmitglieder bekommt eine Augenbinde & wird von einem des Teams geleitet. So müssen sie sich & dem Team vertrauen. Ich leite den sehenden & versuche verschiedene Hindernisse einzubauen, die die Gruppe dann nur mit Vertrauen & Kommunikation bewältigen müssen.
Am Samstag hatte  ich dann zwei Sessions, an denen die Jungs auch teilnahmen. Am Morgen war es Raftbuilding & am Nachmittag Lasertag, was sowohl Ole als auch Jonny eine Menge Spaß bereitete. Am Abend, der letzte Abend in Greenhill, entschieden wir uns fürs Pubhopping. So machten wir an unterschiedlichen Pub einen halt, tranken ein irisches Bier & zogen dann weiter, bis wir letztendlich im Harbour Inn landeten. Dieser Pub zählte bis zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt zu meinen Lieblingspubs in Newcastle, doch der Abend sollte alles ändern. Wir waren mit Abstand die Jüngsten, aber schon nach kurzer Zeit schloss uns die Belegschaft in Herz & wir unterhielten uns den ganzen Abend, tanzen, lachten & tranken. Unter anderem trafen wir Willie, ein gebürtiger Österreicher, 63, ehemaliger Mr. Belfast(Bodybuilder). Wir unterhielten uns bis tief in die Nacht & gingen dann glücklich nach Hause.
Heute wurde dann erst mal ausgeschlafen & dann alles für die bevorstehende Reise gepackt. Denn sowohl für Jonny & Ole, als auch für mich geht es morgen nach Deutschland. Ich habe mich entschieden, meine Familie zu besuchen. Mein Flieger geht um 0545h von Dublin nach Frankfurt & dann mit dem ICE nach Bremen wo ich mich dann gleich mit meiner Schwester treffe. Abends gehe ich dann mit meiner Familie in Hofbräuhaus & auf den Weihnachtsmarkt.
Melde mich dann wieder wenn ich dann wieder in Northern Ireland…
Jonny/Thor/Flo @ Bushmills Distillery

Jonny/Ole/Thor @ Bushmills Distillery

Ole @ Spelgadam

Spelgadam

Ole playin Pool @ Greenhill

Ole & Friend @ Harbour Inn

Ole/Jon/Thor @ Harbour Inn

Willie/Thor/Tracy/Ole @ Harbour Inn

Mr Belfast/Mr B'Haven @ Harbour Inn

Its me @ Harbour Inn

Jon/Ole @ Spelagdam

No comments:

Post a Comment