Monday, 30 January 2012

Canoetrainig Vol I

Montag 30. Januar 2012
Heute hat mein lieber Freund Niklas Krummel Geburtstag. Also GinNik nochmal auf dieses Wege alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Lass es Dir gut gehen.

Die nächsten zwei Tage steht ein spezielles Kanutraining nur für mich & Flo auf dem Plan. Da wir wissen was wir machen, wenn wir auf dem Wasser sind & unsere Skills schon ziemlich sicher & gut sind, hat sich Greehill dazu entschieden uns beide speziell zu fördern, damit wir so schnell wie möglich unseren UK coaching Award Level I absolvieren können. Dieser, nur noch einmal zu Erinnerung, erlaubt uns jegliche Wasseraktivität hier im Center alleine durchzuführen.
So waren wir den ganzen Tag auf Newcastles Swanlake. (Vielleicht erinnert ihr euch noch an die eine Trainingsstunde, wo ich mit den Jungs Rettungsübungen gemacht habe). Wir trafen uns also mit Brenton & gingen noch einmal alle Strokes & etwas theoretischen Stoff durch. Da es wieder einmal sehr windig war, war es eine kleine Herausforderung alle Storkes korrekt durchzuführen & die komplette Kontrolle über das Boot zu haben. Dennoch meisterten wir das Training mit Bravur. Was haben wir heute gelernt:
-          Das Be-&Entladen des Kanutrailers
-          die richtige Sicherung
-          Risk Assesstment vor Ort
-           Rettungsequipment
-          Powerstroke
-          J-Stroke
-          C-Stroke
-          Drawstroke
-          sculling drawstroke
-          reserve J-Stroke
-          inside pivot turn & outside pivot turn
-          steering rudder
-          sweep stroke
-          das Paddel: Handling, shaft & blade ( front face & back face)
-          das Kanu: Bow, Stern, Gunwale, thward, keel, freeboard
-          Trunkrotation
-          Edgeing
-          conconnectivity

Bevor wir jedoch aufs Wasser gingen, haben wir noch aus Spaß den Umgang mit der Wurfleine geübt. Hierzu mussten wir versuchen mit der Wurfleine einen Baum aus 10m Entfernung zu treffen. Schwerer als man denkt.
Um 3pm. machten wir dann Schluss & so nutzte ich die Zeit endlich meinen Blog zu schreiben.
Morgen kommen dann mehr Rettungstechniken dran , was für uns bedeutet viel im eiskalten Wasser zu sein. Naja ich werde dann morgen berichten wie es war.
Fazit: Brenton meinte nach der Session, dass der Award wohl kein Problem für uns darstellen sollte. Die Strokes sitzen soweit. Jetzt müssen wir nunr noch auf unseren Körper achten, wie der sich verhält & Vocabel lernen. 

Flo @ Swanlake/Background snowed Slieve Donard

Brenton @ Swanlake/ Background snowed Donard & Commedagh


Flo @ Lunchbreak

Swanlake & libary

Flo is doin' some stroke exercises@puddle

Thor the gondolier @ puddle

Thor is doin' a standing powerstroke

No comments:

Post a Comment